"Historische Nacht"

New Jersey Nets gewinnen erstes NBA-Spiel in Europa

Sport
05.03.2011 09:22
Die New Jersey Nets haben am Freitagabend das erste jemals auf europäischem Boden ausgetragene NBA-Spiel für sich entschieden, in dem es auch um Punkte für die Tabelle ging. Sie bezwangen die Toronto Raptors in der Londoner O2 Arena 116:103. 18.689 Fans waren offiziell Zeugen eines Stücks Geschichte der nordamerikanischen Basketball-Profiliga. NBA-Vereine hatten in Europa zuvor ausschließlich freundschaftschaftliche Begegnungen bestritten.

Die laut dem Spanier Jose Calderon (Raptors) "historische Nacht" nahm mit dem Aufwurf um 21.11 Uhr ihren Anfang. Nur Sekunden später trug sich Brook Lopez (Nets) mit dem ersten Korb in einem Spiel der "regular season" auf europäischem Parkett in die NBA-Geschichtsbücher ein.

Der meiste Applaus des Publikums bei der Spielervorstellung war zuvor jedoch Deron Williams (Bild) zuteil geworden. Mit dem New-Jersey-Neuzugang bekamen die Fans in der Stadt der Sommerspiele 2012 immerhin einen Olympiasieger 2008 und zweifachen NBA-All-Star zu sehen.

Erfolgreichste Scorer im ersten Spiel an der Themse waren Lopez (25) und Kris Humphries (18, dazu 17 Rebounds) für die Sieger bzw. DeMar DeRozan (30) und der Italiener Andrea Bargnani (23) für die Verlierer. Die zweite Begegnung im Rahmen der "NBA Games - London 2011" steigt am Samstag (21.00 Uhr). Toronto hat somit die unmittelbare Möglichkeit zur Revanche für die Freitag-Niederlage.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele