Zu viele Neugierige

Red Bull beantragt Sperrgebiet für die 300-Meter-Schanze

Sport
05.03.2011 13:56
Die 300-Meter-Super-Schanze, die Red Bull im Kärntner Guttal errichten lässt, lockt Schaulustige an! Immer mehr Tourengeher steigen zur Baustelle im Nationalpark auf. Der Energydrink-Produzent beantragte daher sogar eine Sperre des Gebietes, doch die Bezirkshauptmannschaft Spittal winkte bereits ab.

"Das Guttal wird für Red Bull garantiert nicht zum Sperrgebiet", sagt Bezirkshauptmann Klaus Brandner: "Natürlich könnten die Verantwortlichen Schneestangen und ein paar Warntafeln aufstellen, aber das Gebiet im Nationalpark bleibt weiterhin frei zugänglich. "

Kleinere Schneebretter abgetreten
Beantragt wurde die Sperre laut Bezirkshauptmann, weil "immer mehr Leute im Guttal herumsteigen oder mit den Skiern reinfahren. Es sollen sogar schon kleinere Schneebretter abgetreten worden sein." Auch die Polizei in Heiligenblut wurde von der Behörde bereits informiert, Tourengeher vor der Lawinengefahr im Guttal zu warnen.

Bis Ende März soll übrigens die 300-Meter-Super-Schanze im Guttal errichtet sein. Dann haben die roten Bullen nur einen Monat Zeit, sich in die Rekordbücher einzutragen, bevor die Frühjahrssonne die Schanze zum Schmelzen bringt.

von Hannes Wallner, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele