Österreich
FFP2-Masken in Shops: Zeichen auf „Lockdown neu“
153.963 mal gelesen
In einem Café in Liefering entstand so bei fünf Straftaten ein Schaden von 10.000 Euro - die Einbrecher entwendeten aus einem Tresor Einkaufskarten, Sparbücher und Bargeld in der Höhe von 3.500 Euro.
Bei einer Hausdurchsuchung stellten die Beamten verschiedenes Diebesgut sicher, darunter auch Uniformen und Ausweise des Arbeitersamariterbundes, die die Bande zu fingierten Spendensammlungen genützt haben soll.
Die mutmaßlichen Täter sind teilweise geständig. Sie sind arbeitslos und hatten offenbar ihren Lebensunterhalt mit den Straftaten bestritten.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).