Soko schnappt Duo

Schokodiebe klauen 828 Tafeln für den Ost-Schwarzmarkt

Wien
04.03.2011 12:49
Auf süße Beute haben es zwei Ladendiebe abgesehen gehabt, die von Wiener Kriminalbeamten am Donnerstagnachmittag in Wieden festgenommen worden sind. Das Duo hatte bei einem einzigen Beutezug gleich 828 Tafeln Schokolade mitgehen lassen. Die Beute - sie wäre für den Schwarzmarkt in Rumänien bestimmt gewesen - wurde sichergestellt.

Die Täter im Alter von 21 und 33 Jahren wurden im Rahmen einer regionalen Schwerpunktaktion der Soko Ost, die im Jahr 2009 zur Bekämpfung von Einbruchskriminalität und KfZ-Diebstahl gegründet worden war, erwischt. Die Beamten beobachten zunächst, wie die jungen Männer in einem Pkw mit rumänischem Kennzeichen von einem Supermarkt zu nächsten fuhren und den Geschäften verdächtige "Kurzbesuche" abstatteten.

Dann schlugen die Kriminalisten zu, kontrollierten das Autos der Verdächtigen und wurden promt fündig: Die Süßigkeiten, ein Großteil davon in lila Verpackung, waren in mehreren Supermärkten gestohlen worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele