In Ötztaler Ache

Kroate stürzte mit Pkw rund 60 m über steiles Gelände ab

Tirol
04.03.2011 09:35
Bei einem Verkehrsunfall auf der Ötztal-Straße (B186) ist ein 44-jähriger Kroate am Donnerstagabend schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei geriet der Mann mit seinem Fahrzeug über den rechten Fahrbahnrand hinaus und stürzte über steiles, felsiges Gelände in die Ötztaler Ache. Der Schwerverletzte, der bei dem Unfall aus dem Auto geschleudert worden war, wurde von der zufällig mit dem Pkw vorbeikommenden Besatzung eines Notarzthubschraubers gefunden und erstversorgt.

Der Unfall hatte sich gegen 19 Uhr auf der Ötztal-Straße zwischen Obergurgel und Sölden ereignet (Bezirk Imst). Das Fahrzeug kam rund 60 Meter tiefer schwer beschädigt auf den Rädern stehend in der Ache zum Stillstand. Der Fahrzeuglenker wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und kam etwa zehn Meter oberhalb des Gewässers in unwegsamem Gelände zum Liegen. Die Besatzung des Notarzthubschraubers entdeckte auf dem Nachhauseweg an der Unfallstelle Fahrzeugspuren und verständigte die Polizei.

Beamter stieg zum Verletzten ab
Ein Beamter stieg in dem unwegsamen Gelände ab und fand den Schwerverletzten. Der Kroate wurde von Notarzt und Sanitätern erstversorgt und auf einer Trage mittels Drehleiterwagen der Feuerwehr Sölden geborgen. Er wurde in die Innsbrucker Klinik gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele