Kicken mit Schiene
Janko erleidet bei Cup-Sieg Bruch des Mittelhandknochens
Goldtorschütze Janko hatte schon unmittelbar nach dem Aufstieg ins Cup-Endspiel geahnt, dass die Hand gebrochen sein dürfte. Die Röntgenuntersuchung am Donnerstag brachte dann Gewissheit. "Utrecht-Verteidiger Tim Cornelisse ist mir vor der Pause nach seinem Ellbogencheck auch noch auf die Hand gesprungen, als ich am Boden gelegen bin. Ich hatte sofort starke Schmerzen", betonte der ÖFB-Stürmer, der in der 77. Minute den Aufstieg von Twente fixiert hatte.
"Mit Schmerzen komme ich klar"
Da es sich um einen sogenannten sauberen Bruch handelt, kann Janko mit einer speziellen "Aircast-Schiene" weiterhin trainieren und spielen. Drei bis vier Wochen muss er diese Schiene tragen. "Die Ärzte haben gemeint, dass kein Risiko besteht, und mit den Schmerzen komme ich schon klar", erklärte Janko.
Bereits am Samstag empfängt Twente Enschede in der 26. Runde der niederländischen Meisterschaft NAC Breda. "Da muss ohne wenn und aber ein Sieg her, wenn wir Meister werden wollen", stellte Janko klar. Titelverteidiger Twente fehlen derzeit drei Punkte auf Spitzenreiter PSV Eindhoven.
Sportwetten

Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).