3:4 gegen die Caps

Unbelohnte Aufholjagd – 99ers nun vor dem K. o.

Steiermark
04.03.2011 09:22
Die 99ers stehen mit dem Rücken zur Wand! In der Viertelfinal-Serie gab's gegen die Capitals am Donnerstag die dritte Niederlage in Folge (3:4), eine starke Aufholjagd der Grazer blieb letztlich unbelohnt. Damit muss beim Heimspiel am Sonntag unbedingt ein Sieg her, sonst beginnt für Warren Norris & Co. der ungewollte Urlaub.

Nach den beiden Niederlagen in den ersten Play-off-Partien erwartete man eine Reaktion der 99ers. Die wurde gleich mit der ersten Aktion der Wiener abgewürgt. Nach nur 70 Sekunden brachten die Rodman-Brüder (David servierte Marcel den Puck ideal) die Hausherren in Front. Und in dieser Tonart ging's weiter, die 99ers hatten kaum Luft zum Atmen. Rotter und Gratton stellten noch im ersten Drittel auf 3:0, die Grazer schlichen wie geprügelte Hunde in die Kabine.

Dort dürfte es ein ordentliches Donnerwetter von Coach Gilligan gegeben haben, denn plötzlich waren die 99ers hellwach. Werenka sorgte für das erste Powerplay-Tor (!) der Grazer in dieser Serie und auch das 2:4 durch Fortier (50. Saisontor) konnte die Gäste nicht stoppen. Norris (erneut im Powerplay) und Patrick Harand sorgten mit ihren Treffern für Hochspannung im Schlussdrittel.

Ein heißes Finish
Und da waren die 99ers plötzlich die spielbestimmende Mannschaft, hatten durch Patrick Harand und Matthias Iberer gute Chancen, die Vienna-Keeper Jürgen Penker aber zunichte machte. Aber auch die Caps hatten ihre Möglichkeiten, bei einem Rotter-Schuss (55.) rettete die Stange.

Richtig heiß wurde es noch einmal in den letzten beiden Minuten, aber die 99ers ließen ein 6:4-Powerplay ungenützt und fuhren als Verlierer vom Eis. Damit müsste ein echtes Wunder her, damit der Aufstieg noch gelingt.

Viertelfinale, 3. Spiel der best-of-7-Serie: Vienna Capitals - Moser Medical Graz 99ers 4:3 (3:0, 1:3, 0:0). Stand in der Serie: 3:0. Torfolge: 1:0 (2.) M. Rodman, 2:0 (8.) Rotter, 3:0 (20.) Gratton, 3:1 (23./PP) Werenka, 4:1 (33./PP2) Fortier, 4:2 (35./PP) Norris, 4:3 (39.) P. Harand.

Weiters: KAC - Zagreb 7:5 (2:1, 2:0, 3:4). Stand: 3:0. - Salzburg - Laibach 6:1 (1:1, 4:0, 1:0). Stand: 3:0. - Villach - Linz 5:3 (3:1, 0:1, 2:1). Stand: 3:0.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele