Kabelbrand?

Brand im Wohnhaus von Entertainer “Joki” Kirschner

Burgenland
03.03.2011 16:53
In einer Stube im Haus des Entertainers Josef "Joki" Kirschner in Oberdorf (Bezirk Oberwart) ist am Donnerstagvormittag Feuer ausgebrochen. Nachdem vermutlich ein Kabel in Brand geraten war, musste die Feuerwehr ausrücken, bestätigte Kirschner.

Kirschners Frau bemerkte den Brand, als sie vom Einkaufen nach Hause kam. Der frühere Fernsehmoderator und Journalist war zu diesem Zeitpunkt unterwegs. Gegen 11.40 Uhr rückten die Wehren von Olbendorf, Oberdorf und Unterwart aus. Bereits um 12.11 Uhr konnte "Brand aus" gegeben werden. Nach etwa zweieinhalb Stunden war der gesamte Einsatz beendet.

Ein Raum sei in Mitleidenschaft gezogen worden, "eine Truhe ist abgebrannt", berichtete Kirschner: "Es hätte viel schlimmer sein können." Den Boden werde man herausreißen müssen. Der Schaden sei durch eine Versicherung gedeckt.

"Joki" Kirschner, der heuer im August seinen Achtziger begeht, war als Journalist und Autor tätig. Im Fernsehen feierte der gebürtige Linzer mit der Sendung "Tritsch Tratsch", die von 1978 bis 1984 lief, Erfolge. Seit mehr als 30 Jahren lebt Kirschner in der südburgenländischen Gemeinde Oberdorf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 13°
wolkig
2° / 11°
leichter Regen



Kostenlose Spiele