"Wunder-Diät"

Arzt “fräst” Fett mit Laser weg: Scheichs stürmen Kärnten

Kärnten
03.03.2011 17:00
Das klingt ja wie im Schlaraffenland: Egal, ob Backhendl, Wiener Schnitzel oder Schweinsbraten – eine Klinik am Wörthersee lässt überflüssige Kilos verschwinden. Mit einem speziellen Laser werden Fettzellen "weggefräst" und zwar ganz ohne OP. Übergewichtige Scheichs und deren Frauen pilgern bereits nach Kärnten.

"Alleine aus dem arabischen Raum konnten wir im vergangenen Jahr 350 Gäste bei uns begrüßen", schildert Dr. Harald Stossier. "Insgesamt waren schon Tausende Patienten in unserer Klinik in Maria Wörth." Denn auch Engländer, Amerikaner und Chinesen lieben "Viva", das Zentrum für Mayr-Medizin. Grund für den Ansturm: eine neuartige Technologie, die Pfunde scheinbar wie von Geisterhand purzeln lässt.

Umfang um bis zu 10 Zentimeter reduzierbar
Und so funktioniert die "Wunder-Diät" ganz ohne OP: "Durch den Einsatz unseres Lasers wird das Fett in den Zellen in Bewegung versetzt und flüssig gemacht", so die Mediziner. "Dann wird durch Lymphdrainagen und Bindegewebsmassagen die überschüssige Masse abtransportiert und über den Darm ausgeschieden." Die beliebtesten Zonen seien Bauch und Hüfte. Bis zu 10 cm Umfang lasse sich so reduzieren.

Ein Freibrief fürs Schlemmen ist die Methode aber nicht – denn bei ungehemmtem Genuss von Schnitzel & Co. ist das Gewicht freilich bald wieder oben...

von Georg Brandl, Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele