Österreich
Viele Nachmeldungen: 3510 Corona-Neuinfektionen
164.059 mal gelesen
Eine Steckdose für gerade fünf Euro hatten die beiden Tschechen (30 und 31) laut Polizei bei ihrem letzten Coup erbeutet – dabei wurden sie geschnappt. "Die Ermittlungen ergaben, dass der Gesamtschaden rund 15.000 Euro beträgt, es gibt mindestens 20 Opfer", heißt es im Bezirkspolizeikommando.
Vor allem auf Firmen, Kellerabteile und Wohnhausanlagen dürften es die Männer abgesehen haben. Neben Hollabrunn schlugen die beiden demnach auch in Stockerau zu - Elektrogeräte, Parfüms oder Alkohol rafften sie bei den Einbrüchen und Diebstählen an sich. Die Verdächtigen sitzen mittlerweile in Korneuburg in Haft.
von Gernot Buchegger, Kronen Zeitung
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).