Bluttat im Spital
Bayern: Ex-Patient ersticht Ärztin in Notaufnahme
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei spielte sich die Tat so ab: Gegen 8.45 Uhr kam der Mann in die Notaufnahme des im Stadtzentrum gelegenen Klinikums und ging gezielt auf die Medizinerin zu. Sofort zog er ein mitgebrachtes Messer mit 15 Zentimeter langer Klinge und stach mehrfach auf sein Opfer ein. Die 47-Jährige erlitt schwerste Stichverletzungen im Bauch.
Ein Krankenhausmitarbeiter konnte den 65-jährigen Täter bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Das Opfer verstarb noch auf dem OP-Tisch.
Das Motiv des Täters blieb zunächst rätselhaft. Allerdings steht fest, dass sich Opfer und Täter kannten. "Der Mann wurde früher von der Ärztin behandelt", sagte die Münchner Oberstaatsanwältin Andrea Titz. Er war nach Polizeiangaben erst vor wenigen Tagen unter Beteiligung der Medizinerin untersucht worden. Titz ließ offen, ob es Streit über den Behandlungsverlauf gab. Der mutmaßliche Täter wurde am Donnerstag stundenlang vernommen.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).