Saison ohne Titel?
Bayern versucht trotz Cup-Knockout Ruhe zu bewahren
Rummenigge stellt sich bereits auf eine Saison ohne Titelgewinn ein: "Wir sollten nicht anfangen zu träumen und die Parole ausgeben: 'Jetzt muss man Champions-League-Sieger werden'", sagte er. Im Ringen um die erneute Champions-League-Qualifikation erklärte Kapitän Philipp Lahm die Auswärtspartie am Samstag in Hannover (Emanuel Pogatetz) zum "vielleicht wichtigsten Spiel in der Saison". Die Saison sei schwer zu retten, so Lahm.
Coach Louis van Gaal ist sich bewusst, dass sein Job allmählich in Gefahr geraten könnte. "Wenn sie zweimal hintereinander sehr wichtige Spiele verlieren, dann wird immer diese Frage gestellt", sagte der 59-jährige Niederländer.
Besonderer Sieg für Neuer
Die Schalker durften nach einer bisher verkorksten Meisterschaft im Cup jubeln. "Der Einzug ins Pokalfinale war wichtig. Wir haben die Chance gewahrt, den Cup zu gewinnen und nächste Saison weiter europäisch zu spielen", betonte Goalie Manuel Neuer, der ohne Gegentreffer geblieben war. Für den DFB-Teamtormann war es ein besonderer Sieg, wird er doch mit einem Wechsel zu den Bayern in Verbindung gebracht. Auch Manchester United soll an Neuer dran sein.
Schalke haushoher Favorit im Finale gegen Duisburg
Den entscheidenden Treffer erzielte der spanische Stürmer-Star Raul per Kopf in der 15. Minute. "Ich bin erleichtert und froh. Wir haben es sehr, sehr gut gemacht. Der Sieg war glücklich, aber nicht unverdient", resümierte Magath. Im Endspiel kommt es nun am 21. Mai in Berlin zum Ruhrgebietsderby gegen den Zweitligisten MSV Duisburg mit den beiden Österreichern Stefan Maierhofer und Jürgen Säumel. "Da sind die Vorzeichen ganz anders. Da sind wir der haushohe Favorit", sagte Magath im Hinblick auf das Finale, in dem es für die Schalker um den fünften Cupsieg geht.
Sportwetten

Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).