41-Jähriger getötet

Streit ums Auto als Motiv für Mord in Margareten

Wien
03.03.2011 12:07
Jener Verdächtige, der nach dem Mord an einem 41-Jährigen in Margareten am Dienstagabend festgenommen worden ist, hat die Bluttat gestanden. Nach Angaben der Polizei hat der 39-jährige Alexander B. zugegeben, den Mann in dessen Wohnung nach einer Auseinandersetzung mit einem Küchenmesser erstochen zu haben. Bei dem Streit sei es lediglich darum gegangen, wer mit wem im Auto mitfahren dürfe...

Der 39-jährige Wiener war am Dienstagabend im Bezirk Baden festgenommen worden. Auf die Spur des Mannes waren die Kriminalbeamten durch Ermittlungen im Umfeld des Opfers gekommen. Ein Indiz, das auf B. als möglichen Täter wies, war der Umstand, dass er mit Schnittverletzungen an einem Arm in ein Krankenhaus gekommen war.

Erst geleugnet, dann gestanden
Diese waren offenbar entstanden, als K. sich gegen den Angriff von B. zu wehren versuchte. Der Verdächtige gab zunächst nur zu, seinen Bekannten am Bacherplatz besucht zu haben, leugnete aber am Beginn der Einvernahme die Bluttat. K. war von seiner Lebensgefährtin tot aufgefunden worden, das Küchenmesser steckte noch in der Leiche.

B. ist laut Polizei arbeitslos und hatte ebenso wie das Opfer zumindest früher Kontakte zur Drogenszene. Dieser Umstand spiele in Zusammenhang mit dem Mord aber keine Rolle, sagte Polizeisprecherin Manuela Vockner.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele