Für guten Zweck

Bieber-Locke brachte bei Auktion 40.668 US-Dollar

Adabei
03.03.2011 11:55
Nicht nur seine Stimme, auch die Haarpracht von Popstar Justin Bieber ist eine Menge Geld wert. Als der 17-Jährige sich Ende Februar seine charakteristischen Stirnfransen kürzen ließ, ging ein Aufschrei durch die – vorrangig weibliche – Fangemeinde. Nun wurde eine Locke des Sängers versteigert und brachte mehr als 40.000 Dollar – das sind rund 29.000 Euro – ein.

Als Justin Bieber in der US-amerikanischen Talkshow von Ellen DeGeneres zu Gast war, hatte er ein ganz besonderes Kästchen mit im Gepäck. Eine der kostbaren Bieber-Locken war darin verpackt und die Dose wurde mit der Unterschrift des Teeniestars versehen. Kurz nach der Sendung stellte die Talkmasterin die braune Locke höchstpersönlich bei eBay zum Verkauf ein - und nur innerhalb einer Stunde trieben sich die Bieter gegenseitig auf mehr als 10.000 US-Dollar.

Am Mittwoch ging die Auktion schließlich nach 98 Geboten zu Ende, den Zuschlag erhielt das Online-Casino "Goldenpalace.com". 40.668 Dollar muss dieses nun für die heißbegehrten Haarsträhnen Biebers hinblättern. Den ersteigerten Betrag, das war die Bedingung des Teenies, will DeGeneres der Tierhilfsorganisation "Gentle Barn" zukommen lassen.

Auch zu seinem 17. Geburtstag diese Woche zeigte sich Bieber von seiner karitativen Seite. Er rief Freunde und Fans dazu auf, sie sollten lieber die gemeinnützige Organisation "Charity: Water" unterstützen, als ihm Geschenke zu kaufen. Die Gruppe fördert Hilfsprojekte für sauberes Wasser in Entwicklungsländern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele