Primera Divsion

Wütender Messi lässt Barca jubeln – Trainer im Spital

Fußball
03.03.2011 16:01
Ein wütender Lionel Messi hat dem FC Barcelona einen auf dem Weg zur Titelverteidigung wichtigen Erfolg in Valencia beschert. Zunächst als Chancentod tätig, erzielte der Weltfußballer beim 1:0-Auswärtserfolg der Katalanen im Mestalla-Stadion den entscheidenden Treffer. "Er war etwas verärgert in der Pause. Und das Schlechteste, das dem Gegner passieren kann, ist, dass Leo wütend wird", meinte Mitspieler Dani Alves nach der Partie am Mittwochabend.

Dank seines 27. Saisontores in der Primera Division in der 77. Minute bescherte Messi Barcelona die anvisierten drei Zähler gegen den Tabellendritten. Sorgen bereitete "Barca" jedoch der Gesundheitszustand von Pep Guardiola. Der Coach wurde nach der Partie wegen akuter Rückenschmerzen über Nacht ins Krankenhaus eingeliefert.

Am Donnerstag wurde schließlich ein Bandscheibenvorfall diagnostiziert. Der 40-Jährige muss weiter im Spital bleiben und wird mit Medikamenten und einer Rückenschmerz-Therapie behandelt. Wie lange Guardiola ausfällt, steht noch nicht fest. Die Heimpartie gegen Real Saragossa am Samstag wird er aber wohl nicht leiten können.

Guardiola mit Schmerzen auf der Bank
Bereits vor dem Spiel hatte Guardiola einen Medientermin absagen müssen, während des Schlagers saß der 40-Jährige mit oft schmerzverzerrtem Gesicht auf der Bank. "Pep fühlt sich nicht gut, er hat so gut es ging durchgehalten", erklärte sein Assistent Tito Vilanova.

Gegen eine hochmotivierte Mannschaft von Valencia lag der vierte Punkteverlust von Barcelona in dieser Saison in der Luft. Messi hätte die Gäste in der 9. und 31. Minute in Führung bringen müssen, der Argentinier ließ aber Kaltschnäuzigkeit vermissen. Nach Vorarbeit von Adriano schlug der 23-Jährige doch noch zu. "Diese Zähler können uns am Ende der Saison den Titel bescheren", meinte der nach seiner Verletzung wieder in die Elf zurückgekehrte Weltmeister Xavi. "Noch warten auf uns die schwersten Spiele. Aber wir können optimistisch sein."

Ergebnisse des 26. Spieltags:
Valencia - Barcelona 0:1 (0:0)
Getafe - Atletico Madrid 1:1 (1:0)
Osasuna - Deportivo La Coruna 0:0
Real Sociedad - Levante 1:1 (0:0)
Saragossa - Bilbao 2:1 (0:1)
Villarreal - Alicante 1:0 (1:0)
Espanyol - Mallorca 1:2 (1:0)
FC Sevilla - Gijon 3:0 (2:0)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele