"Big Picture"

Valve bringt Game-Plattform “Steam” auf den Fernseher

Spiele
02.03.2011 16:09
Größe zählt eben doch – vor allem für Computerspieler. Damit sich deren Spielspaß künftig nicht mehr nur auf die vergleichsweise kleinen PC-Monitore beschränkt, hat Spieleentwickler Valve am Mittwoch einen "Big Picture Modus" für seine Game-Vertriebsplattform "Steam" angekündigt. Dieser soll Spiele übers Internet auch auf dem großen Fernsehbildschirm verfügbar machen.

"Unsere Partner und Kunden haben danach gefragt, Steam an weiteren Orten verfügbar zu machen. Mit der Einführung von Steam auf dem Mac und in Kürze mit "Portal 2" auf der PS3 haben wir genau das getan", sagte Doug Lombardi, Marketing-Vizepräsident von Valve, im Rahmen der Game Developer Conference in San Francisco. Der "Big Picture Modus" eröffne nun Spielemöglichkeiten für Steam-Partner und Konsumenten via Computer und Mac auf jedem Monitor oder Fernseher im Haus.

Konkrete Angaben dazu, wann der neue Modus zur Verfügung stehen soll und welche technischen Voraussetzungen erfüllt werden müssen, hat der Spieleentwickler bislang nicht gemacht. Laut Valve sollen das Menüdesign und dessen Navigation für die Nutzung auf dem Fernsehbildschirm optimiert werden. Die Half-Life-Macher haben dafür eine Unterstützung für zusätzliche Controller angekündigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele