Zum Start von "GNTM"

Klum: “Krankhaft dürre Models haben keine Chance”

Adabei
03.03.2011 10:52
Zum Start der neuen Staffel von "Germany's Next Topmodel" am Donnerstag hat die "Bild" Modelmama Heidi Klum in Los Angeles zum Interview getroffen. Ehrgeiz und Professionalität, das seien Kriterien, die Supermodel Klum von ihrer Nachfolgerin erwarte. Außerdem verriet sie, dass Ehemann Seal eine Schönheits-OP wohl nie entschuldigen würde und was sie vom Magerwahn in der Modebranche hält.

"Germany's Next Topmodel" geriet in der Vergangenheit immer wieder ins Kreuzfeuer der Kritik. Zu dünn seien Heidi Klums Jung-Models gewesen. "Ach was!", wehrte sie sich im Interview und beteuert, sie habe auch für diese Staffel wieder "gesunde, schlanke junge Frauen" ausgesucht. "Es gucken zu viele junge Zuschauer zu! Also beäuge ich im Vorfeld ganz klapprige Bohnenstangen kritisch. Es gab Fälle, in denen ich mich entschieden habe, ein Mädchen nicht mitzunehmen, weil sie zu knochig war, magersüchtig sein könnte."

Außerdem stehe das Supermodel ja selbst zu ihren wohlproportionierten Rundungen, äße "alles, aber wenig Fett, Süßigkeiten, generell Kohlehydrate". Und auch die Kritik des Designers Karl Lagerfeld, der sie einmal abfällig als "Werbegirl" bezeichnete, nahm sie gelassen: "Es ist seine Meinung und die muss ich respektieren. Ich war nie auf den großen Laufstegen zu Hause, weil ich zu klein und zu rund war. Allerdings habe ich als Model trotzdem gutes Geld verdient. Und den kommerziellen Weg eines Models genommen."

Überhaupt können sich die angehenden Models - die ab Donnerstag wieder wöchentlich im TV um den Traum, auf den großen Laufstegen der Welt brillieren zu dürfen, kämpfen werden - eine Menge von Heidi Klum abschauen. Model, Mama und Karrierefrau Heidi verlangt aber wahrscheinlich auch deshalb viel von ihren neuen Schützlingen. "Biss" muss das zukünftige Topmodel haben, denn "wenn es eine junge Frau in diesem Business zu etwas bringen möchte, muss sie die Zähne hart zusammenbeißen". Mit "kleinen Wehwehchen oder Gejammer" käme man als Model nämlich nicht weit, so Klum weiter.

Und auch zur künstlichen Verjüngung hatte Klum im Interview eine unmissverständliche Meinung. Natürlich wisse sie, dass Botox "ein Look, der heute normal ist", sei. Und eigentlich sei es in der Modelbranche heute sogar unnormal, wenn man "wie ich nichts gemacht hat. Vielleicht gibt's Leute, die sagen: 'Oooh, die Heidi ist alt geworden.'" Aber all die bösen Kommentare würden die Klum reichlich wenig stören, solange ihr Ehemann Seal sie so liebe, wie sie ist. "Mein Mann würde mir das nie verzeihen, wenn ich an mir rumschnippeln lassen würde."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele