Schmuck, Geld weg

Anwalt (68) hielt Einbrecher für Handwerker

Tirol
02.03.2011 13:25
Reiche Beute haben unbekannte Täter am Dienstag beim Einbruch in das Haus eines bekannten Anwalts in Seefeld im Bezirk Innsbruck-Land gemacht. Der 68-Jährige nahm zwar den Lärm der Eindringlinge wahr, hielt sie aber für Handwerker. Bei dem Coup entstand "enormer" Sachschaden, berichtete die Polizei. Erbeutet wurde Bargeld, Schmuck und ein Ehering.

Der oder die Täter hatte(n) um die Mittagszeit bei mehreren Parteien geläutet und waren anschließend in das Objekt eingestiegen. Im ersten Stock des Hauses wurde ein kleiner Tresor erbeutet, der in einem begehbaren Kleiderschrank eingearbeitet war. Er wurde herausgerissen und entwendet. Das Knacken eines größeren Tresors, der im Bad eingemauert ist, scheiterte.

Auch in die Wohnung des 68-Jährigen, die sich abgetrennt im Haus befindet, kamen die Täter. Die Schlafzimmertür sei leicht geöffnet worden, sagte der Mann aus. Er habe anschließend massiven Lärm bemerkt, wobei er wieder von Handwerksarbeiten ausgegangen sei.

Der Einbruch wurde schließlich vom Sohn der Familie gegen 12.45 Uhr festgestellt. Erbeutet wurde Bargeld im Wert von 8.000 Euro in 500er-Scheinen, 500 US-Dollar Kleingeld, rund 300 Schweizer Franken, Schmuck im Wert von rund 15.000 Euro, darunter eine Perlenkette mit grauen Tahitiperlen mit Kugelverschluss, ein Ehering mit Vorsteckring und einem Brillanten, sowie diverser Swarovski-Schmuck.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele