Dass Frauen auf Kommando weinen können, das weiß jeder Mann. Allerdings werden Behauptungen dieser Art von Frauen immer abgeschmettert. Jetzt jedoch hat die holde Weiblichkeit keine Chance mehr und muss zugeben, dass sie einen "Schalter im Auge" hat.
Artikel teilen
Frauen haben nämlich - das fanden Wissenschaftlerjetzt heraus - einen durch Hormone gesteuerten Schalter fürsAuge. Wird dieser einmal umgelegt, kann frau auf Kommando losheulen.
Träne ist allerdings nicht gleich Träne.Die Träne vom Zwiebelschneiden ist viel flüssiger alsdie Träne, die vergossen wird, weil der Kinofilm so traurigist. "Gefühlstränen" enthalten nämlich mehr Fettund zusätzlich eine Substanz, die wie Morphium schmerzlinderndwirkt. So beruhigt sich der Körper auf chemische Weise selbst.
Auch Männer- und Frauentränen sind vonGrund auf verschieden. Weibliche Tränen sind um ein halbesGrad wärmer als männliche Tränen. Daher wird dasFett in der Träne bei Frauen geschmeidiger und hinterlässteinen glänzenten Film auf dem Auge. Männer sehen nachdem Weinen eher trüb in die Welt.