Unfall auf der B320
Pkw-Lenker kracht gegen Leitschiene und landet vor Lkw
Der 22-jährige Türke aus dem Bezirk Liezen verlor gegen 16.45 Uhr plötzlich die Kontrolle über den Pkw. Durch die enorme Wucht des Anpralls gegen die Leitplanke wurde das Fahrzeug in die Luft geschleudert, drehte sich um 360 Grad und landete direkt vor dem Laster, der von einem 33-jährigen Slowenen gelenkt wurde.
Diesel und Öl auf der Fahrbahn
Der Lkw-Lenker hatte keine Chance mehr, auszuweichen. Bei dem Crash wurde der Treibstofftank des Sattelzugs aufgerissen. 300 Liter Diesel und 50 Liter Öl verteilten sich auf der Fahrbahn.
Die beiden Fahrer kamen zum Glück mit leichten Verletzungen davon, sie wurden in die Krankenhäuser Schladming und Rottenmann eingeliefert.
Die Feuerwehren Wörschach und Stainach banden die ausgetretenen Flüssigkeiten und trugen das kontaminierte Erdreich ab. Die B320 musste bis 19.45 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).