Siege für Kärntner

Chiodo “entschied” Krimi in Zagreb ++ VSV weiterhin top

Kärnten
01.03.2011 22:16
Ein packendes Finish haben die "Rotjacken" am Dienstagabend in Zagreb erlebt. Dank eines Treffers von Christoph Brandner (56.) und des überragenden Goalies Andy Chiodo konnten die Klagenfurter das Match noch mit 3:2 gewinnen. Eine klare Angelegenheit wurde die Sache für den VSV: Die "Adler" siegten in Linz souverän mit 3:0. Beide Kärntner Klubs zogen damit im Viertelfinal-Playoff auf 2:0 davon.

Zagreb - KAC 2:3. Die Klagenfurter verwandelten vor 7.000 Zuschauern in Zagreb einen Rückstand noch in einen 3:2-Sieg. Das war ihnen bereits am Sonntag vor eigenem Publikum zu Hause gelungen.

Routinier Christoph Brandner hatte die Klagenfurter bereits in der dritten Minute in Führung gebracht. Dann waren die Kroaten dank Toren von Guidarelli (13./PP) und Day (24.) lange Zeit mit 2:1 in Front gelegen. Im letzten Drittel drehten Thomas Hundertpfund (48.) und Christoph Brandner in Überzahl (56.) die Partie. In der Schlussphase drückte Zagreb noch auf den Ausgleich, doch Andy Chiodo im KAC-Tor ließ keinen Treffer mehr zu.

Linz - VSV 0:3. Für den VSV war es erst das zweite "Shutout" der gesamten Saison - und das ausgerechnet im zweiten Play-off-Spiel. Waren die Linzer in der ersten Begegnung noch chancenlos gewesen, so scheiterten sie neben VSV-Goalie Bernhard Starkbaum diesmal vor allem an der eigenen Chancenauswertung. Die Villacher waren aber nicht nur die kaltschnäuzigere, sondern auch die aktivere Mannschaft.

Kapitän Jonathan Ferland brachte den VSV bereits nach 30 Sekunden in Führung, Verteidiger Gerhard Unterluggauer sorgte mit einem Doppelpack für klare Verhältnisse (16., 34.). Den Linzern verhalf auch ein Antreten ihrer angeschlagenen Legionäre Jason Ward und Aaron MacKenzie nicht zu einem Torerfolg. Dabei hatten die Black Wings zuvor neun ihrer zehn vergangenen Heimspiele gewonnen. Für den VSV rückt der Halbfinaleinzug damit schon sehr nahe.

Wer ist dein Eishockeystar des Jahres? Abstimmung in der Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele