WM in Oslo

Chappuis holt Gold – ÖSV-Kombinierer gehen leer aus

Sport
02.03.2011 16:26
Der französische Weltcupsieger Jason Lamy Chappuis hat am Mittwoch bei der WM in Oslo Gold in der Nordischen Kombination von der Großschanze geholt. Silber ging an den Deutschen Johannes Rydzek, Bronze holte sein Landsmann Eric Frenzel. Die Österreicher gingen leer aus: Mario Stecher landete auf Platz zehn, David Kreiner auf Rang zwölf.

Stecher war nach dem Lauf sichtlich enttäuscht: "Ich bin voll gelaufen, aber nach dem Springen war nicht mehr möglich. Ich bin sehr unzufrieden, denn normalerweise wäre mehr zu holen gewesen." Wilhelm Denifl, als Dritter in den Zehn-Kilometer-Langlauf gegangen, machte die Ski-Wahl für das eher bescheidene Rennen verantwortlich. "Ich muss leider zugeben, da hab' ich heute ins Klo gegriffen", merkte der 30-Jährige resigniert an.

Gottwald schonte sich für Team-Bewerb
Der bereits nach dem Springen abgeschlagene Felix Gottwald meinte: "Mir fehlte der letzte Kitzel, weil ich nach dem Springen so weit hinten war. Ich habe auch die Kräfte für den Teambewerb geschont. Man darf die Platzierung nicht überbewerten. Es gibt Tage, die sind nebelig, und es gibt Tage, die sind noch nebeliger. Ich bin trotzdem nicht unzufrieden."

ÖSV-Trainer Baard Jörgen Elden wollte sich für eine genaue Analyse noch Zeit nehmen: "Ich weiß nicht, was los war. Vor dem Rennen hatte ich eigentlich ein gutes Gefühl, jetzt muss ich genau analysieren, woran es gelegen ist."

Weltmeister Lamy Chappuis sprach von einem "großartigen Tag für mich, aber auch für Frankreich". "Es ist ein tolles Gefühl, nach Olympia-Gold noch einmal so einen großen Tag zu erleben", sagte der Franzose in einer ersten Reaktion.

Das Ergebnis der Nordischen Kombi von der Großschanze:

Rang

Name

Nation

Zeit

 1

LAMY CHAPPUIS Jason 

FRA 

 25:31.6

 2

RYDZEK Johannes 

GER 

 25:38.3

 3

FRENZEL Eric 

GER 

 25:38.6

 4

KLEMETSEN Haavard 

NOR 

 26:09.2

 5

LODWICK Todd 

USA 

 26:10.4

 6

DEMONG Bill 

USA 

 26:20.9

 7

SLAVIK Tomas 

CZE 

 26:23.5

 8

RUNGGALDIER Lukas 

ITA 

 26:30.8

 9

BRAUD Francois 

FRA 

 26:34.3

 10

STECHER Mario 

AUT 

 26:39.9

 11

KOKSLIEN Mikko 

NOR 

 26:44.5

 12

KREINER David 

AUT 

 26:46.2

 13

WATABE Akito 

JPN 

 26:50.4

 14

SCHMID Jan 

NOR 

 26:59.6

 15

EDELMANN Tino 

GER 

 27:08.3

 16

MANNINEN Hannu 

FIN 

 27:08.5

 17

RYYNÄNEN Janne 

FIN 

 27:11.5

 18

GOTTWALD Felix 

AUT 

 27:13.4

 19

DENIFL Wilhelm 

AUT 

 27:22.2

 20

DVORAK Miroslav 

CZE 

 27:24.8

 21

LAHEURTE Maxime 

FRA 

 27:31.3

 22

SPILLANE Johnny 

USA 

 27:34.1

 23

LACROIX Sebastien 

FRA 

 27:41.7

 24

PITTIN Alessandro 

ITA 

 27:49.9

 25

KATO Taihei 

JPN 

 27:55.1

 26

HURSCHLER Seppi 

SUI 

 28:00.6

 27

HEER Ronny 

SUI 

 28:03.3

 28

MINATO Yusuke 

JPN 

 28:05.1

 29

BERLOT Gasper 

SLO 

 28:07.0

 30

FLETCHER Bryan 

USA 

 28:29.2

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele