Wenige Zentimeter

Leitschiene bohrt sich knapp neben Lenker durch Pkw

Österreich
01.03.2011 11:20
Ein Wagen ist bei einem Verkehrsunfall auf der S4 im Burgenland am Montagnachmittag von einer Leitschiene durchbohrt worden. Ein 19-jähriger Lenker hatte im Bereich der Abfahrt Bad Sauerbrunn die Kontrolle über den Pkw verloren. Der Wagen krachte daraufhin in die Leitschiene und riss laut Angaben der Feuerwehr mehrere Stützen ab. Die Metallschiene durchstieß den Wagen von vorne nach hinten - nur Zentimeter vom Kopf des Lenkers entfernt.

Die Feuerwehr Bad Sauerbrunn rückte mit 13 Mann und zwei Fahrzeugen zur Bergung aus. Die Leitschiene war durch den Zusammenprall derart verformt, dass die Helfer das Fahrzeug zunächst nicht mittels Winde bergen konnten. Erst nachdem einige Elemente der Aluschiene entfernt worden waren und ein Hebekissen zum Einsatz kam, konnte das total verbeulte Wrack herausgezogen und abtransportiert werden.

Der Verunglückte wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Wiener Neustadt gebracht. Der Grad seiner Verletzungen war vorerst nicht bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele