Will nicht zunehmen

Zellweger als knochige Bridget wieder im Kino

Adabei
01.03.2011 11:46
Vor allem die weiblichen Kinofans wird es freuen: Bridget Jones, die wohl berühmteste Tagebuchschreiberin, kehrt zurück auf die große Leinwand! In der Hauptrolle wird auch im dritten Teil des Kultfilms wieder Renee Zellweger lieben und leiden – doch dieses Mal nicht als allseits beliebtes Pummelchen. Auch Hugh Grant und Oscar-Gewinner Colin Firth könnten erneut mit von der Partie sein.

Sie raucht, versucht ihren Liebeskummer mit Chardonnay und Keksen zu betäuben und lässt kein Fettnäpfchen aus. Gerade weil sie so komisch normal ist, lieben Frauen die pummelige Bridget Jones. Zur Freude aller Fans von "Schokolade zum Frühstück" wurde jetzt bestätigt, dass Renee Zellweger ihren Vertrag für den dritten Teil unterschrieben hat. Doch die britische "Sun" berichtete nun, dass die US-amerikanische Schauspielerin nur unter der Bedingung, dass sie für ihre Rolle nicht mehr zunehmen müsse, in der Fortsetzung der Komödie mitwirken wollte.

Eine Quelle erklärte der Zeitung: "Renee hatte keine Einwände mehr und sagte zu, als sie herausfand, dass sie nicht mehr dick werden müsse. Sie hasste, dass sie das für die letzten beiden Filme machen musste." Eigentlich schade, denn gerade die überflüssigen Kilos machten doch Bridget immer so sympathisch. Laut "Sun" werde der Plot die Tatsache, dass Bridget nunmehr knochig denn rund ist, dezent ignorieren und nur zu Beginn kurz auf ihre verschlankte Silhouette eingehen.

Firth und Grant wahrscheinlich auch dabei
Auch Hollywoods Mann der Stunde, Colin Firth, könnte ein drittes Mal in die Rolle von Bridget Jones' Freund Mark Darcy schlüpfen. Die Quelle meinte: "Colin ist wirklich verrückt nach dem Film. Er glaubt, es wäre toll, wenn er nach dem Erfolg von 'The King's Speech' wieder an Bord kommen könnte, da dieser Film so anders ist. Er ist ganz aufgeregt über die Idee im Script, dass Bridget und Mark heiraten und Kinder bekommen – jetzt, da alle Charaktere etwas älter sind."

Firth sagte bereits Anfang des Monats gegenüber der BBC: "Ich will eigentlich nicht Teil eines andauernden Franchise sein, aber wir werden alle so alt! Ich glaube, die Idee, Mark und Daniel und Bridget in fortgeschrittenem Alter zu sehen, könnte wirklich lustig sein. Immerhin machen wir eine Komödie."

Nur gut, dass auch Hugh Grant vermutlich wieder die Rolle des Daniel Cleaver verkörpern wird, denn die Autoren planen angeblich schon eine große Verwirrung zwischen den drei Hauptfiguren. Im dritten Teil könnte den Zuseher demnach erwarten, dass die Dreiecksbeziehung zwischen Bridget, Mark und Daniel weitergesponnen wird und Bridget sich darum sorgen muss, wer der Vater ihres ungeborenen Kindes ist.  

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele