Bundesliga

Austria und Pasching im Siegestaumel

Sport
28.11.2004 17:30
Austria siegt das erste Mal seit drei Spielen gegen Bregenz, der GAK zeigte am Sonntag eine schwache Leistung gegen Superfund. Halbzeitleader Rapid schickte Sturm bereits am Samstag mit einer 4:1-Packung zurück nach Graz, die Tiroler fertigten Admira gar mit 4:0 ab und für Salzburg setzte es eine empfindliche 1:2-Heimniederlage.
Bregenz - Austria 0:1 (0:0)
Drei Spiele ohne Sieg - die Niederlagenserie hatdie Austria am Sonntag nun endlich hinter sich gelassen und schlugSchlusslicht Bregenz 1:0. Mit zwei Punkten Rückstand aufden Tabellenführer Rapid geht die Austria nun in die letztenRunden vor dem Herbst.
 
Bregenz bleibt nach der Niederlage weiterhin ohnePunkt- und Torerfolg gegen FK Austria und liegt fünf Punktehinter dem Vorletzten der Tabelle, Sturm.
 
GAK - Superfund 1:2 (1:1)
Im Rennen um den Titel ist Meister GAK der großeVerlierer. Am Sonntag erreichte Superfund den glücklichenZwei-Tore-Erfolg gegen den GAK. Bereits in der 12. Minute schossRoland Kirchler die Gäste in Führung, die sich auchdurch den Ausgleichstreffer von Roland Kollmann nicht aus derRuhe bringen ließen und ihren Sieg mit dem Treffer von ThomasPichlmann in der 92. Minute fixierten.
 
Rapid - Sturm Graz 4:1 (1:1)
Rapid hat sich als würdiger Herbstmeister erwiesenund kam beim 4:1-Heimsieg über die Grazer kaum in Verlegenheit.Nach 22 Minuten stand es 1:0 für die Gastgeber - Martinezhatte eingenetzt. Die Freude währte nicht lang, denn MarioHaas glich nur drei Minuten später aus.
 
Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.Nach Seitenwechsel erhöhten die Hütteldorfer das Tempound gingen durch ein Tor von Dosek in der 58. Minute erneut inFührung. In der Schlussphase verlor Sturm Boban Dmitrovic,der mit Gelb-Rot vom Paltz musste. Hofmann (83.) und Kincl (92.)sorgten für den gerechten 4:1-Endstand.
 
Salzburg - Mattersburg 1:2 (0:0)
Neuerlicher Rückschlag für die Salzburger,die zu Hause überraschend gegen die Elf aus Mattersburg unterging.Der 1:2-Sieg der Burgenländer, die seit Oktober 2003 auswärtsnicht mehr gewinnen konnten, geht völlig in Ordnung, da dieMozartstädter kaum Initiativen setzten.
 
Schon in der ersten Halbzeit pfiffen die Salzburg-Fansihre eigene Mannschaft aus. Nachdem Fülöp in der 62.Minute das 0:1 bzw. Patocka in der 73. Minute das 0:2 erzielten,riefen sie sogar "Assion raus"! Der Anschlusstreffer zum 1:2 durchKeil in der 87. Minute kam für Salzburg zu spät.
 
Wacker Tirol - Admira 4:0 (3:0)
Unter Neo-Trainer Stani Tscherteschssow präsentiertensich die Tiroler kampfkräftig und spielfreudig. Die Admirawar hingegen äußerst müde und schwach. Koejoesorgte bereits in der 3. Minute für die 1:0-Führung.In dieser Tonart ging es weiter. Die Tiroler erzeugten viel Druck,eine Folge davon war Marijan Kovacevics Eigentor (20.) zum 2:0.Noch vor Seitenwechsel erhöhte Hannes Eder per Kopf auf 3:0.
 
Auch in den zweiten 45 Minuten hatten die Niederösterreichernichts zu melden und mussten durch Koejoes zweiten Treffer imSpiel sogar noch das 4:0 hinnehmen (68.). Der Sieg der Innsbruckergeht auch in dieser Höhe in Ordnung.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele