Kein Witz

Blondinen protestieren gegen Blondinenwitze

Viral
24.11.2004 15:20
Unglaublich, aber wahr: In Ungarn wurde jetzt ein Volksbegehren durchgeführt, in dem gefordert wurde, dass Blondinenwitze verboten werden.
Obwohl weniger als die 100.000 geforderten Unterschrifteneinlangten, befasst sich jetzt die zuständige Ministerinmit dem Ansinnen.
 
Zsuzsa Kovacs, die Sprecherin der Blondinen-Front:"Blondinen werden am Arbeitsplatz, am Arbeitsmarkt und auf denStraßen diskriminiert. Wir fordern ein Verbot von Blondinenwitzen- immerhin gibt es auch ein Verbot gegen Diskriminerungen vonJuden oder Schwarzen!"
 
In der ungarischen Regierung nimmt man die Forderungdurchaus ernst, denn obwohl das Volksbegehren weniger als 100.000Unterschriften einbrachte (was notwendig ist, damit sich das Parlamentzwingend mit einer solchen Forderung auseinandersetzt), wurdendie Forderungen der Blondinen-Plattform an die zuständigeGleichberechtigungsministerin weitergeleitet.
 
Derweil wird in Ungarn vor dem Parlament fleißigdemonstriert - und zwar von Hunderten Blondinen. Sie haben Plakategemalt, auf denen Sprüche wie "Wir sind blond, aber nichtdumm" oder "Liebt uns, wegen unserem Hirn" zu lesen sind.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele