Hannawald spricht

“Ich habe Angst vor der Zukunft”

Sport
24.11.2004 13:43
Der am Burn-out-Syndrom leidende Sven Hannawald hat sein Schweigen gebrochen und erstmals öffentlich über seine Lebenskrise gesprochen. "Das Typische an dieser Krankheit ist diese Zukunftsangst. Wichtig ist für mich zu lernen, an das Hier und Jetzt und nicht ständig an die Zukunft zu denken", sagte der 30 Jahre alte Skispringer in einem Interview der "Bild"-Zeitung.
Es gebe immer noch Tage, an denen er sich schlechtfühle. "Das ist so ein Gefühl, als würde sich derMagen umdrehen. Dazu kommt dann Lustlosigkeit", beschrieb derHinterzartener seinen gesundheitlichen Zustand. Hannawald befindetsich seit seinem Zusammenbruch vor einem halben Jahr in ärztlicherBehandlung, die er noch ein- bis zwei Mal pro Woche in Anspruchnimmt. "Tabletten nehme ich keine, denn ich möchte wissen,wo ich persönlich stehe", erklärte der Sieger der Vierschanzentournee2002 und zweimalige Skiflug-Weltmeister.
 
Auf die Schanzen wird Hannawald in diesem Winternicht zurückkehren. "An Skispringen denke ich zur Zeit nicht.Wenn ich das Feuer wieder spüre, bin ich wieder da. Aberich mache mir keinen Druck", sagte er. Seinen Fans will er sicherstmals wieder am Rande der Vierschanzentournee präsentieren."Da möchte ich auf jeden Fall hin kommen", kündigteer an.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele