Schleusen-Drama

„Uns stand eine Armee von Schutzengeln zur Seite“

Tirol
01.08.2021 06:01

Glückliches Ende nach dem Kinderwagen-Drama in Tirol. Denn jener Bub, der durch eine Schleuse gezogen wurde, ist wieder pumperlgesund. Mit der „Krone“ sprach die zweifache Mutter über ihre Gefühle und Ängste: „Die Ärzte sprechen von einem Wunder. Uns stand eine Armee von Schutzengeln zur Seite.“

„Ich bin allen Rettern so unendlich dankbar, dass mein Kind da und völlig gesund ist“, beginnt Mutter Daniela R. daheim in Imst das Gespräch. Ihre Erleichterung ist greifbar. Rückblick: Die 39-Jährige war mit Söhnchen Lucian und seinem zweieinhalb Jahre alten Bruder Elijah neben dem Gurglbach unterwegs. In einem unbemerkten Moment rollte der Kinderwagen mit Lucian in den Bach, die Mutter sprang hinterher.

Die Strömung drückte beide durch eine Schleuse, ein Zeuge zog das Kind aus dem Wasser. Nach erfolgreicher Reanimation wurde Lucian in äußerst kritischem Zustand in die Klinik geflogen. Die Mutter kam mit Prellungen und Abschürfungen davon. „Ohne den Ersthelfer, einen Nachbarn von uns, der sich zufällig in der Nähe befand, wäre mein Sohn nicht mehr da.“

Vater: „Ich erlitt einen Schock“
Lucians Vater Martin R. erfuhr indes mit einem Anruf auf der Baustelle vom Drama. „Ich erlitt einen Schock, wollte Lucian sehen. Zum Glück beruhigte mich der Stadtpolizist.“ Später fuhr er dann in die Klinik nach.

Zitat Icon

Er hat sofort meine Hand gedrückt. Da wusste ich, dass alles passt.

Lucians Vater Martin R.

Die folgenden Tage wurden für die Familie zur nervlichen Zerreißprobe. Die bangen Fragen: Überlebt das Kind, trägt es bleibende Schäden davon? Dann, nach knapp einer Woche, wachte der Bub auf - gerade als Vater Martin ihn besuchte. „Er hat sofort meine Hand gedrückt. Da wusste ich, dass alles passt“, so der Mann.

Ärzte sprechen von Wunder
„Auch mir hat er gleich die Arme entgegengestreckt“, schildert die Mutter die Momente der totalen Erleichterung. „Laut den Ärzten hat er keinerlei bleibende Schäden erlitten. Sie sprechen von einem Wunder. Uns stand wirklich eine Armee von Schutzengeln zur Seite.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele