Champions League

Real schafft gegen Leverkusen nur ein 1:1

Sport
23.11.2004 23:21
Bayern München hat das Achtelfinale der Champions League erreicht. Der deutsche Rekordmeister kam am Dienstagabend in der Gruppe C zu einem ungefährdeten 5:1 gegen Maccabi Tel Aviv und sicherte sich den Einzug in die nächste Runde. Leverkusen blieb von der Rache Real Madrids verschont - die Spanier vergaben einen Elfer und schafften nur ein 1:1. Auch Manchester United ist nach einem 2:1-Sieg in Gruppe D gegen Lyon eine Runde weiter. Juventus Turin hatte das Ticket für das Achtelfinale schon früher gelost, und behielt mit einem 1:0 über Ajax sogar die weiße Weste.
Gruppe B
Jörg Butt hat Bayer Leverkusen bei Real Madrideinen vielleicht entscheidenden Punkt gerettet und alle Achtelfinal-Chancenin der Champions League erhalten. Der 30 Jahre alte Torhüterparierte beim verdienten 1:1 in der 80. Minute in Weltklasse-Maniereinen Foulelfmeter von Luis Figo und wurde so zum Helden einesdenkwürdigen Fußball-Abends. Zehn Wochen nach der denkwürdigen3:0- Gala in Leverkusen war der Bundesliga-Elfte vor 70.000 Fansim Bernabeu-Stadion nach der Führung von Dimitar Berbatow(36.) einer erneuten Sensation nahe.
 
In der Gruppe B noch nichts entschieden. Die bestenChancen hat derzeit Dynamo Kiew, das den abgeschlagenen AS Rommit 2:0 (0:0) bezwang. Die Entscheidung fällt erst am 8.Dezember, wenn die Ukrainer (10 Punkte) in Leverkusen (8) undReal Madrid (8) in Rom antreten müssen.
 
Gruppe A
Ebenfalls noch offen ist das Rennen in der GruppeA. Der FC Liverpool verpasste eine vorzeitige Entscheidung beimAS Monaco. Die Engländer verloren beim Champions-League-Finalistenmit 0:1 (0:0) und rutschten mit 7 Punkten auf den dritten Platzab. Die Tabellenführung vor den Monegassen (9) übernahmOlympiakos Piräus (10) durch das 1:0 (0:0) gegen DeportivoLa Coruna.
 
Gruppe C
Mit einem Rekordsieg und spielerischer Leichtigkeitist der FC Bayern ins Achtelfinale der Champions League eingezogen.Im letzten Heimspiel der Vorrunde buchte der deutsche Fußball-Rekordmeisterdurch ein souveränes 5:1 (3:0) gegen Außenseiter MaccabiTel Aviv die noch nötigen drei Punkte und sicherte sich denzweiten Platz in der Gruppe C hinter Juventus Turin. Beim Schützenfestvor 45.000 begeisterten Zuschauern im Olympiastadion trafen ClaudioPizarro (12. Minute), Hasan Salihamidzic (37.), Torsten Frings(44.) und Roy Makaay (71./80.) zum 30. Heimsieg der Bayern inder europäischen Königsklasse. Für die Israeliserzielte Baruch Dego per Foulelfmeter (3:1/55.) das erste Auswärtstorin der Champions League.
 
Juventus Turin behielt seine weiße Westeund feierte mit dem 1:0 (1:0) gegen Ajax Amsterdam durch das Torvon Zalayeta (15.) seinen fünften Sieg im fünften Spiel.Die Italiener hatten ihr Aufstiegsticket schon vor dieser Begegnungin der Tasche.
 
Gruppe D
Ruud van Nistelrooy hat Manchester United in dasAchtelfinale der Fußball-Champions-League geschossen undseinem Trainer Alex Ferguson das passende Geschenk zum Jubiläumsspielbeschert. In Fergusons 1000. Partie als "ManU"-Coach erzielteder Niederländer in der 53. Minute den entscheidenden Trefferzum 2:1 (1:1)-Sieg gegen das bereits für die nächsteRunde qualifizierte Olympique Lyon.
 
Trainer Christoph Daum kann mit Fenerbahce Istanbultrotz des 1:0 (1:0) bei Sparta Prag in der Gruppe D nicht mehrManchester oder Lyon von den ersten beiden Plätzen verdrängen,darf sich aber mit der UEFA-Pokal-Teilnahme trösten.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele