Formel 1

Christian Klien bleibt dank Red Bull im Rennen

Sport
22.11.2004 11:02
Red-Bull-Teamchef Dietrich Mateschitz will mit dem von Jaguar "geerbten" Piloten Christian Klien und dem Italiener Vitantonio Liuzzi in seine erste Formel-1-Saison starten. "Klien wird von uns ein Angebot bekommen, er hat die Chance auf ein 2. Jahr verdient", sagte der Österreicher in einem Interview der "Bild am Sonntag".
Der 60 Jahre alte Multi-Millionär aus Österreichhat Jaguar Racing gekauft. Die Formel 1 startet am 6. Märzmit dem Großen Preis von Australien in Melbourne ins WM-Jahr2005.
 
Weitere Piloten werden getestet
Neben Mateschitz' Landsmann Klien, der für Jaguarim WM-Jahr 2004 drei Punkte holte, sollen in der kommenden Wocheder Italiener Liuzzi und der Schwede Björn Wirdheim testen."Auch bei Liuzzi gehe ich davon aus, dass er als Stamm- oder Testfahrerins Team eingebunden wird", informierte der neue Rennstallbesitzer.Der 22 Jahre alte Liuzzi ist Ex-Kartweltmeister und internationalerFormel-3000- Champion 2004.
 
Als Mann der Zukunft gilt aber der 17-jährigeBMW-ADAC-Meister Sebastian Vettel. "Vettel ist ein Mega-Talentund Red-Bull-Junior", meinte Mateschitz. "Wenn er in der Leistungnicht stagniert, bekommt er bei uns in den nächsten ein biszwei Jahren seine Formel-1-Chance."
 
Ab 2006 mit BMW-Motoren?
In ihrer Premieren-Saison werden die Autos von "RedBull Racing" von Cosworth-Motoren beschleunigt - schon ab 2006möglicherweise von BMW-Triebwerken. "Möglich. Es gibtgute Beziehungen nach München", meinte Teamchef Mateschitz."Honda, Ferrari, BMW - ich glaube, wir werden bei allen gutenHerstellern die Chance haben, einen Motor zu bekommen. Wenn wirwechseln, wollen wir zum Besten."
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele