Fleischer beraubt

Belohnung für Hinweise nach Überfall erhöht

Niederösterreich
17.02.2011 15:09
Nach dem brutalen Raubüberfall auf einen pensionierten Viehhändler im Waldviertel im vergangenen Sommer sind die Täter nach wie vor untergetaucht. Um den Tätern doch noch auf die Schliche zu kommen, ist die Belohnung für Hinweise nunmehr von 2.000 auf 5.000 Euro erhöht worden.

Die drei als korpulent beschriebenen Männer waren in der Nacht auf 9. Juli in das Wohnhaus des 62-Jährigen in Göpfritz an der Wild (Bezirk Zwettl) eingedrungen, hatte den Schlafenden geweckt und unter der Drohung, ihn zu erschießen, 40.000 Euro gefordert. Als sich der Mann wehrte, wurde er durch mehrere Hiebe auf den Kopf niedergeschlagen und mit einem Elektroschocker traktiert, bis er keinen Widerstand mehr leistete. Die Kriminellen fesselten ihr Opfer an Armen und Beinen und sperrten es im WC ein. Danach durchwühlten sie die Räume des Hauses, erbeuteten mehrere tausend Euro - einen laut Sicherheitsdirektion vierstelligen Bargeldbetrag - und flüchteten.

Dem 62-Jährigen gelang es kurze Zeit später, sich zu befreien. Er schleppte sich ins Freie, wo er von einem Bekannten gefunden wurde. Aufgrund der bei dem Überfall erlittenen Verletzungen musste er im Landesklinikum Waidhofen an der Thaya stationär aufgenommen werden.

Hinweise sind an den Journaldienst des Landeskriminalamtes unter Telefonnummer 05133-30-3333 zu richten.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele