Vorsicht geboten

Wetterbedingungen fordern 17 Verletzte bei Unfällen

Niederösterreich
16.02.2011 16:06
Nieselregen, Nebel und leichte Minusgrade haben Mittwoch früh zahlreiche Glatteis-bedingte Unfälle auf Niederösterreichs Straßen ausgelöst. Betroffen waren vor allem das Weinviertel, das östliche Waldviertel, der Raum Tulln und Teile des südlichen Niederösterreichs, teilte der Winterdienst des Landes mit. Laut "144 - Notruf NÖ" wurden bei den Zusammenstößen 13 Personen leicht und vier schwer verletzt.

Im "Eco Plus"-Gewerbepark in Bruck an der Leitha wurde ein Pkw bei der Kollision mit einem Kleintransporter kurz vor 13 Uhr umgeworfen (Bild). Das Fahrzeug kam erst nach einer Rutschpartie von einigen Metern zum Stillstand. Die beiden Unfalllenker wurden nur leicht verletzt, sie wurden vom Roten Kreuz versorgt.

Lenker auf der A5 ins Schleudern geraten
Zwei Unfälle kurz hintereinander auf der A5 forderten am frühen Mittwochmorgen zwei Verletzte. Ein 50-jähriger Autofahrer kam gegen 5 Uhr im Bezirk Gänserndorf ins Schleudern und schlitterte ins Straßenbankett. Ein nachfahrender 20-jähriger Lenker bemerkte den Vorfall und dürfte zu stark abgebremst haben. Auch sein Pkw geriet ins Rutschen und kam von der Straße ab. Beide Lenker wurden unbestimmten Grades verletzt und ins Landesklinikum Weinviertel Mistelbach eingeliefert. Der erste Fahrstreifen der A5 musste während der Bergungsarbeiten von 5 Uhr bis etwa 6.50 Uhr gesperrt werden.

B6 und B7 nach Unfällen gesperrt
In Ernstbrunn (Bezirk Korneuburg) kam laut Sicherheitsdirektion ein Sattelschlepper mit Anhänger in einer Rechtskurve von der B6 ab und drohte in die Zaya zu kippen. Die Feuerwehr sicherte das Fahrzeug, das mit einem Kranwagen geborgen werden musste. Die Straße war mehrere Stunden gesperrt. Auch die B7 in Hochleithen (Bezirk Mistelbach) musste wegen eines Unfalls gesperrt werden. Eine 45-Jährige war mit ihrem Pkw gegen eine Leitschiene geprallt, zwei weitere Fahrzeugen kollidierten noch mit dem verunglückten Wagen. Vier Personen wurden verletzt.

In Groß-Enzersdorf (Bezirk Gänserndorf) kam eine 19-jährige Wienerin mit ihrem Moped zu Sturz, weil sie auf der glatten Fahrbahn stark abbremsen hatten müssen. Sie wurde in ein Spital gebracht. Auch in Hainburg an der Donau (Bezirk Bruck an der Leitha) wurde eine Person beim Crash zweier Pkw verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele