Coup in Ebenfurth

Supermarkträuber verliert Großteil der Beute auf der Flucht

Niederösterreich
16.02.2011 11:40
Der letzte Kunde, dem eine Kassierin in Ebenfurth (Bezirk Wiener Neustadt)vergangenes Wochenende nach Ladenschluss noch Einlass gewährt hatte, damit er noch eine Kleinigkeit einkaufen könne, hat sich als Räuber entpuppt. Wie noe.krone.at bereits am Sonntag berichtete, stieß der Unbekannte die Angestellte weg, als sie beim Bezahlen die Kassenlade öffnete und griff zielsicher ins Steckfach der 100-Euro-Banknoten. Dem dreisten Täter gelang schließlich die Flucht.

Die Verkäuferin war der Polizei zufolge am Samstag gegen 18 Uhr gerade dabei, die Eingangstür zu versperren, als der Unbekannte das Geschäft betrat. Da er vorgab, nur einen kleinen Einkauf zu tätigen, ließ sie ihn noch hinein. Als sie allerdings den Betrag von 4,48 Euro kassieren wollte, dürfte sie diese Entscheidung wohl ziemlich bereut haben. Der Mann versetzte ihr einen Stoß gegen den Oberkörper, wodurch sie einige Schritte zurückstolperte. Diesen Moment nützte der Täter, um ein Bündel 100-Euro-Scheine sowie einige Lebensmittelchecks an sich zu reißen und rannte anschließend aus dem Geschäft.

Vor der Ausgangstür verlor der Unbekannte zwar den Großteil seiner Beute, ihm gelang jedoch die Flucht. Die Verkäuferin wurde nicht verletzt, erlitt jedoch einen leichten Schock.

Beschreibung des Räubers
Der Täter, der zu Fuß entkommen sein dürfte, soll bodenständigen Dialekt sprechen, 25 bis 35 Jahre alt und 1,80 bis 1,85 Meter groß sein. Er ist von stärkerer Figur und trug einen Dreitagebart. Bekleidet war der Mann mit einer grau-schwarzen Strickhaube, einem dunklen Pullover und dunklen Jeans.

Hinweise sind an die Polizeiinspektion Sollenau unter der Telefonnummer 059133/3370 erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele