Drama im Wald

47-Jähriger von umstürzendem Baum erschlagen

Niederösterreich
16.02.2011 16:51
"Wie soll es ohne ihn nur weitergehen? Er war so ein guter Mensch!" – Ehefrau Hedwig und die drei Kinder Matthias, Andreas und Monika stehen nach der Tragödie um Karl B. unter Schock. Der Landwirt wurde bei Forstarbeiten in einem Waldstück bei Pernegg (Bezirk Horn) von einem Baumstamm erschlagen – dabei wollte er noch davonlaufen.

"Wir führten mit Kollegen neben der Bundesstraße zwischen Mödring und Pernegg Holzschlägerarbeiten durch, als es plötzlich zum Unglück kam", blickt der Schwager Gerhard K. (Bild) betroffen zurück.

Gegen 11.30 Uhr schnitt Familienvater Karl B. eine zirka 40 Zentimeter starke Fichte um, der Stamm blieb jedoch zwischen zwei anderen Bäumen hängen. Doch dann löste er sich und kippte um. Der 47-Jährige sah die Tragödie noch auf sich zukommen, lief instinktiv nach vorne. Doch es war zu spät – mit voller Wucht wurde der Landwirt von der tonnenschweren Fichte erfasst.

Der Verwandte: "Wir haben noch versucht, ihn wiederzubeleben." Die Heimatgemeinde von B., Klein Ulrichschlag, ist geschockt. Er war 2. Kommandant bei der Feuerwehr und bei allen beliebt.

von Gregor Brand, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele