Sie können's doch

Cavaliers gewinnen nach 26 Pleiten in Serie endlich wieder

Sport
12.02.2011 11:28
Die Cleveland Cavaliers haben ihre Niederlagen-Serie in der NBA endlich gestoppt. Gegen die Los Angeles Clippers gewann das Schlusslicht am Freitagabend mit 126:119 nach Verlängerung. Zuvor hatte Cleveland 26 Mal in Serie verloren und somit die Allzeit-Negativrekorde im gesamten nordamerikanischen Profisport der Tampa Bay Buccaneers (Football/1976-77) und der Louisville Colonels (Baseball/1889) eingestellt.

Für die Cavaliers war es der erste Sieg seit dem 109:102-Erfolg nach Verlängerung am 18. Dezember gegen die New York Knicks. Mit einer Bilanz von 9 Siegen und 45 Niederlagen ist das Team von Trainer Byron Scott dennoch weiterhin Liga-Letzter.

In den vergangenen zwei NBA-Saisonen hatte Cleveland vor allem dank Superstar LeBron James die Vorrunde jeweils als beste Mannschaft beendet. James verließ aber vergangenen Sommer nach sieben Jahren die Cavaliers und wechselte zu Miami Heat. Mit dem Team aus Florida übernahm er am Freitag nach einem 106:92-Erfolg in Detroit die Führung in der Eastern Conference. Top-Scorer war Dwyane Wade mit 24 Punkten und James gelang beinahe ein "Triple Double". Er kam auf 16 Punkte, 10 Assists und 8 Rebounds.

NBA-Ergebnisse vom Freitag:
Indiana Pacers - Minnesota Timberwolves 116:105
Orlando Magic - New Orleans Hornets 93:99
Philadelphia 76ers - San Antonio Spurs 77:71
Toronto Raptors - Portland Trail Blazers 96:102
Charlotte Bobcats - New Jersey Nets 89:94
Cleveland Cavaliers - Los Angeles Clippers 126:119 n.V.
Detroit Pistons - Miami Heat 92:106
New York Knicks - Los Angeles Lakers 96:113
Memphis Grizzlies - Milwaukee Bucks 89:86
Utah Jazz - Phoenix Suns 83:95

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele