Schwimmsport

Schwimmstreit um Jukic eskaliert

Sport
01.04.2006 17:18
Der Streit um die Bahnen-Einteilung im Wiener Schwimmsport für die Langbahn-Saison hat sich am Samstag ausgeweitet. Zeljko Jukic hat als Chef von SC Austria Wien entschieden, den Trainingsbetrieb bis auf weiteres einzustellen. Hintergrund ist die nicht erfüllte Forderung des Vaters von Mirna und Dinko Jukic, die Anzahl der ihm zur Verfügung stehenden Trainingsstunden auszuweiten.

Vater Jukic gab in einem offenen Brief an, den Verlust von 25 Prozent der bisherigen Wasserfläche in den Trainingsbecken nicht akzeptieren zu können, da eine kontinuierliche und vor allem qualitative Weiterarbeit unter diesen Bedingungen absolut nicht möglich sei. Der Coach meinte zudem, dass alle Versuche, die entstandenen Probleme intern und ohne Öffentlichkeit auszuräumen, vom Landes-Schwimmverband Wien ausgeschlagen worden seien.

Gabriele Stecher, Vizepräsidentin des Wiener Verbandes, konnte diese drastische Maßnahme in einer ersten Reaktion gegenüber der APA nicht nachvollziehen. "Das Ganze betrifft ja nur eine Bahn am Nachmittag für eineinhalb Stunden, die derzeit SVS Simmering zugeteilt ist", sagte die Funktionärin. "Diese ist aber nur für den Nachwuchs interessant. Die Spitzensportler trainieren zu dieser Zeit ja gar nicht."

Daher versteht Stecher auch nicht, dass Athleten wie die Jukic- Geschwister, Maxim Podoprigora und Lukas Ostermaier nun nicht trainieren. Jukic wiederum will besonders Differenzen mit Landesverband-Präsident Bernhard Holzer ausgeräumt wissen und lud für Montagvormittag zu einer Pressekonferenz. Bei dieser Gelegenheit will Jukic Fakten auf den Tisch legen und Unwahrheiten ausräumen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele