"Arbeite so nicht"

VSV-Coach Johan Strömwall tritt ab – Stewart übernimmt

Kärnten
11.02.2011 10:15
Es war zu erwarten! Johan Strömwall (Bild) ist am Donnerstag als VSV-Coach zurückgetreten: "Ich arbeite nicht unter solchen Umständen, von Ultimatum zu Ultimatum." Der neue Coach ist Mike Stewart.

Strömwall war als Trainer ein Gentleman, er ging auch als Gentleman: "Ich will Villach nicht im Weg stehen." Johan verabschiedete sich am Vormittag von der ganzen Mannschaft, wünschte fürs Play-off alles Gute - und das Training leitete schon der neue starke Mann, "Iron" Mike Stewart.

"Wir haben einen super Kader, wir können noch einiges erreichen - wenn wir zusammenarbeiten", sagt "Ex-Co" Stewart - und legt nach: "Wenn's nicht läuft, muss man etwas ändern - das werden wir jetzt." Neue Linien, neue Powerplay-Formationen, ein neuer Spielaufbau.

Brandner verlängert bei KAC
Unglaublich, welches Verletzungspech der KAC hat: Nach Kalt, Hager, Spurgeon und dem gesperrten Siklenka erwischte es auch Herbert Ratz. Der Verteidiger hatte sich bei einem Bandencheck in Linz eine Gehirnerschütterung zugezogen. "Ich hab im Training wieder Kopfweh gekriegt."

Coach Viveiros ist dennoch optimistisch: "Wir haben ein kleines, aber qualitativ immer noch hochwertiges Team." Positiv: "Hexer" Andy Chiodo hat seine Grippe überwunden - und: Kapitän Christoph Brandner bleibt dem Rekordmeister ein weiteres Jahr erhalten! Der Vertrag mit dem 35-jährigen Stürmer wurde um ein Jahr verlängert.

Kronen Zeitung und krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele