Voll im Training

Rapids Schobesberger: „Mache alles mit“

Fußball National
01.07.2021 06:25

Rapids Langzeitverletzter Philipp Schobesberger ist im Training schon voll am Ball. „Ich mache schon alles mit“, sagt er. Das Comeback muss für den Rapid-Flügel dennoch warten.

„Ich habe keine Probleme mehr, bin auf einem sehr guten Weg, mache im Training alles mit.“ Klingt ja eigentlich gut. Und auch medizinisch gibt’s keine Einwände. Dennoch kam Philipp Schobesberger auch gestern bei Rapids zweitem Test, beim 3:0 in Oberwart (der grün-weiße Analyst Seper spielte beim Ex-Klub als Abschiedsgeste in Hälfte zwei), nicht zum Einsatz.

„Bin selbst mein Mentalcoach“
„Bei längeren Distanzen habe ich ein ungutes Gefühl. Schwierig zu sagen, wann ich wieder spielen werde. Aber ich hoffe schon im Juli“, so der Flügel im Bad Tatzmannsdorfer Trainingscamp zur „Krone“. Vorsicht ist beim verletzungsgeplagten „Schobi“ verständlich. Nach einem Kreuzbandriss im November 2019 gab’s beim Comeback im Zweierteam im März eine Muskelverletzung. Wieder Pause. Nicht einfach für den Kopf. „Natürlich fragst du dich da: Was soll der Sch? Aber ich hab keinen Mentalcoach gebraucht. Das bin ich selber“, meinte der 27-Jährige darauf angesprochen.

Gab’s in der Zwangs-Spielpause Zeit für andere Dinge? „Ja, für ein Kind“, lachte der Jungpapa, „und wir haben ein Haus im Umkreis von Wien geplant.“

Auch mit Rapid hat der hoffentlich bald „ganz fitte“ Schobesberger einiges vor. „Wir haben eine sehr gute Mannschaft, mit drei starken Neuen. Ich will überall so weit wie möglich kommen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele