Von Zeugen gestoppt

Völlig betrunkene Steirerin begeht auf B99 Fahrerflucht

Salzburg
06.02.2011 17:53
Es gibt sie ja doch noch, die Zivilcourage – eine gehörige Portion davon hat ein Autolenker in Tweng (Lungau) jedenfalls am Samstag angesichts eines Verkehrsunfalles samt Fahrerflucht als Zeuge bewiesen. Er beobachtete nicht nur, wie eine 45-jährige Steirerin auf der B99 in Richtung Obertauern fahrend mit dem Pkw eines 46-jährigen Wieners kollidierte, er fuhr der anschließend offenbar Fahrerflüchtigen zudem nach und stoppte sie.

Samstag, 16 Uhr auf der Katschberg-Straße bei Tweng – eine Autolenkerin aus der Steiermark geriet immer wieder auf die Gegenfahrbahn, streifte schließlich den Wagen eines Wieners und raste weiter. Ein Steuerberater aus Salzburg wurde allerdings zum Augenzeugen.

Zeuge bremst Alko-Lenkerin aus
Er wusste sofort, dass er die Frau stoppen musste. Der Mann überholte die Frau und bremste herunter, doch sie scherte erst recht wieder aus, um wieder vorzufahren. Beim dritten Versuch gelang es dem mutigen Autofahrer dann aber, die Lenkerin auszubremsen. Sofort stieg er aus, lief zu ihr und nahm ihr die Pkw-Schlüssel ab.

"War selbstverständlich für mich"
Ein umgehend durchgeführter Alko-Test ergab schließlich einen Wert von 1,64 Promille, der Frau wurde der Führerschein noch an Ort und Stelle abgenommen. Sie wird zudem wegen Alkoholisierung und Fahrerflucht angezeigt. "Es war selbstverständlich für mich zu helfen. Um mein eigenes Auto hatte ich dabei keine Angst", so der couragierte Zeuge zur "Krone".

von Manuela Kappes (Kronen Zeitung) und salzburg.krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele