Frankreich-Fans

Corona-krankes Trio saß in dichtbesetzter EM-Arena

EURO 2020
23.06.2021 07:56

Am Samstag bei der Partie Ungarn gegen Frankreich ist genau das eingetreten, was man vermeiden wollte. Wie das ungarische Volksgesundheitszentrum bereits bestätigte, saß eine mit dem Coronavirus-infizierte Familie im dichtbesetzten Puskas-Stadion von Budapest. Es handelt sich um drei Zuschauer aus Frankreich, alle drei aus der gleichen Familie, auch ein kleiner ungarischer Bub musste in Quarantäne gehen.

Obwohl das Stadion im Gegensatz zum Portugal-Spiel diesmal nicht ausverkauft gewesen war, sondern nur 56.000 Fans dabei waren, läuten jetzt in Ungarn die Alarmglocken. Der Grund: Eine infizierte Familie aus Frankreich hatte dem Spiel beigewohnt.

Wie das Ungarische Volksgesundheitszentrum (NNK) erklärte, erkrankte eine dreiköpfige Familie am Coronavirus. Am Sonntag suchten sie ein Spital auf. Ihr Schnelltest war positiv, ein PCR-Test wies die Infektion nach. Derzeit befindet sich die Familie noch in Ungarn. 

Ungarn-Fan überrascht
Ein ungarischer Fan wurde am Dienstag vom ungarischen Volksgesundheitszentrum kontaktiert und auf die Tatsache hingewiesen, dass sein kleiner Sohn sich in der Nähe der Infizierten aufgehalten hatte und daher in Quarantäne muss. Das erzählte er dem Nachrichtenportal „telex.hu“ gegenüber. Er war sichtlich überrascht über den Anruf der Gesundheitsbehörde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele