Beim Kauf eines Neuwagens kommt es den heimischen Konsumenten in erster Linie auf den Kaufpreis an. Er ist mit Abstand das wichtigste Kriterium beim Erwerb eines Autos.
30 Prozent nannten den Kaufpreis als letztlichausschlaggebendes Kriterium für einen Autokauf. Mit großemAbstand folgte mit 19 Prozent die Wirtschaftlichkeit des Fahrzeugsals Kaufmotiv. Als dritthäufigster Grund für die definitiveKaufentscheidung wird mit 11,5 Prozent das Modell bzw. die Fahrzeugklasseangeführt. Umweltfreundlichkeit ist mit 9,2 Prozent das Züngleinauf der Waage.
Ob ein Fahrzeug mit Diesel- oder Benzinantrieb angeschafftwird, ist zu 8,5 Prozent kaufentscheidend, gefolgt vom angebotenenKomfort (7,7 Prozent). Der Preis des Treibstoffes spielt mit 7,1Prozent die entscheidende Rolle und der Wiederverkaufswert gibtnur zu 4 Prozent den Ausschlag beim Kauf.
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