Mit Tempo 150

Autodieb muss nach Verfolgungsjagd zu Fuß flüchten

Niederösterreich
03.02.2011 11:25
Ein Autodieb hat sich am Mittwochmorgen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der Gauner hatte in der Nacht auf Mittwoch in Wien-Hietzing auf einem Parkplatz einen Luxus-Geländewagen der Marke Audi Q7 gestohlen und war damit auf der Ostautobahn A4 Richtung Ungarn unterwegs. Bei Göttelsbrunn (Bezirk Bruck an der Leitha) wurde gegen 5.30 Uhr eine Polizeistreife auf das gestohlene Fahrzeug aufmerksam und nahm die Verfolgung auf.

Dem Autodieb gelang es zunächst, den niederösterreichischen Beamten zu entkommen. Von der A4 abgefahren, raste der Flüchtende mit Tempo 150 durch Ortschaften wie Gattendorf (Bezirk Neusiedl am See). Dabei dürfte er laut Polizei auf der vereisten Fahrbahn auch noch ins Rutschen geraten sein.

Flucht zu Fuß fortgesetzt
Als sich dann der Fahndungsring kurz vor der Grenze um ihn herum zu schließen drohte, wurde dem Gauner die Sache offenbar zu heiß, meinte ein Beamter der SOKO Kfz am Donnerstag gegenüber krone.at. Der Autodieb ließ den 60.000-Euro-Audi schließlich unversperrt auf einer Landesstraße in Zurndorf (Bezirk Neusiedl am See) stehen und setzte seine Flucht zu Fuß fort. Beamte aus Nickelsdorf konnten den Wagen unversehrt sicherstellen, von dem Täter fehlt jedoch bisher jede Spur.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele