Mountainbike

Höll Zweite bei Downhill-Weltcup in Leogang

Sport-Mix
13.06.2021 06:56

Lokalmatadorin Valentina Höll hat am Samstag beim Auftakt des Mountainbike-Downhill-Weltcups in Leogang den erhofften Spitzenplatz erreicht. Die Pinzgauerin raste auf den zweiten Platz, nur die Schweizerin Camille Balanche war schneller. Die 31-Jährige feierte ihren ersten Weltcupsieg, nachdem sie im Vorjahr auf gleicher Strecke den WM-Titel erobert hatte. Höll hatte damals als Mitfavoritin das Rennen wegen einer Verletzung verpasst. Der Steirer David Trummer wurde nur 19.

Höll war nach ihrer Qualifikationsbestzeit als Letzte gestartet und lag nach kontrollierter Fahrt auch lange voran. Doch in der Schlusskurve stürzte die Junioren-Weltmeisterin und hatte im Ziel ihres ersten Elite-Weltcuprennens 1,42 Sekunden Rückstand auf Balanche. Dritte wurde wie bei der WM im vergangenen Oktober die Slowenin Monika Hrastnik (+1,47).

Der Saalbacherin Höll war die Enttäuschung anzumerken. „Es ist schwer. Es war mein erster Elite-Weltcup, also ist der zweite Platz ziemlich gut, aber ich habe es in der letzten Kurve vor dem Ziel einfach so vermasselt. Ich hatte das Gefühl, dass ich den Speed und das Selbstvertrauen hatte, aber es sollte wohl nicht sein. Vielleicht ist das ein gutes Zeichen, vielleicht muss ich einfach noch ein bisschen warten“, erklärte der Teenager.

Bei den Männern setzte sich der Australier Troy Brosnan durch. Er holte seinen dritten Weltcupsieg, den ersten seit vier Jahren.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele