Schütze auf der Flucht

Schüsse in Texas: Mindestens 13 Verletzte

Ausland
12.06.2021 14:46

Bei einem Zwischenfall im US-Bundesstaat Texas sind in der Nacht auf Samstag mindestens 13 Menschen durch Schüsse verletzt worden. Der Vorfall hat sich angeblich in Downtown Austin im Chupacabra Mexican Restaurant zugetragen. Der Schütze sei noch nicht gefasst worden. Zwei Verletzte befänden sich in kritischem Zustand. 

Die Straßen seien mit Menschen gefüllt gewesen, als die Schüsse gegen 1.30 Uhr fielen, berichtete die Polizei bei einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz in den frühen Morgenstunden (Ortszeit).

Weitere Details zum Vorfall in dem Ausgehviertel der Stadt seien vorerst nicht bekannt. 

Ermittler werteten nun Videomaterial unter anderem von Überwachungskameras und polizeilichen Körperkameras aus.

Bandenkriminalität könne nicht ausgeschlossen werden, Motiv und Umstände seien aber noch nicht geklärt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele