Mit dem Zuwachs im Vorjahr habe man die Position als zweitstärkste Mineralwassermarke des Landes festigen können. Am ersten Platz liege laut Czech weiterhin Vöslauer, Rang drei hält die Römerquelle. Das Wachstum sei mit 5,5 Prozent deutlich über jenem des Gesamtmarktes gelegen, der laut dem Marktforscher Nielsen um weniger als 0,2 Prozent zugelegt habe.
Mit zum Umsatzplus im Vorjahr beigetragen haben nach Einschätzung des Unternehmens der Sommer mit Rekordtemperaturen im Juli, die Ausweitung der Verteilung auf 97 Prozent aller Geschäfte im Lebensmittelhandel sowie Werbung im TV, die auch heuer fortgesetzt werden soll. Was den mengenmäßigen Marktanteil im Lebensmittelhandel betrifft, sollte Waldquelle heuer erstmals die "Traummarke" von 20 Prozent überschreiten, erwartet der Geschäftsführer. 2004 lag der Marktanteil bei 12,4 Prozent, im Vorjahr betrug er im Jahresdurchschnitt 19,8 Prozent.
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