MSN-Suche online

Microsoft-Suchmaschine ist gestartet

Web
01.02.2005 16:03
Microsoft hat seine lange angekündigte eigene Internet-Suchmaschine jetzt in der endgültigen Version veröffentlicht. Die neue MSN-Suche existiert in 11 Sprachen und kennt 5 Milliarden Webseiten. Vor allem auf dem Werbemarkt will Microsoft jetzt dem Marktführer Google Konkurrenz machen.
Neben einer besonders schnellen Suche, besitztMSN-Search auch die Funktion, Fragen beantworten zu können.Fragt man auf Englisch "Was ist die Hauptstadt von Österreich", soll die richtige Antwort binnen Sekunden erscheinen. Die Suchmaschinegreift dafür auf die Datenbestände des Encarta-Lexikonszurück.
 
Die US-Version der Suchmaschine arbeitet auch mitdem MSN-Musikdienst zusammen. Wenn man nach einem Interpretensucht, kann man ihn mit einem Klick Song-Samples anhörenoder Lieder kaufen. Ebenfalls nur in den USA: Eine lokale Suche"Search near me" findet Treffer, die auch geografisch in der Näheliegen. Personalisierte Suche soll die Suche an die individuellenBedürfnisse anpassen.
 
Das Suchmaschinen-Geschäft ist in der Vergangenheitvor allem wegen hoher Werbeeinnahmen zu einem sehr lukrativenGeschäft geworden. Derzeit dominiert mit unbestrittenem AbstandGoogle weiterhin den Markt, gefolgt von dem Internet-PortalbetreiberYahoo!, der sich seit einigen Monaten ebenfalls mit eigener Technologiegegen den Marktführer behaupten will. Microsoft arbeitetinzwischen seit rund anderthalb Jahren an einer eigenen Technologie.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele