Acht Betroffene

Gleich zwei Mutationen in Vorarlberg angekommen

Vorarlberg
01.06.2021 11:44

In Vorarlberg sind sowohl Fälle der indischen als auch der brasilianischen Coronavirus-Mutation bestätigt worden. Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher (ÖVP) berichtete am Dienstagvormittag von sechs Personen, die sich mit der brasilianischen Variante angesteckt haben, sowie von zwei Infizierten, bei denen die indische Virus-Mutation festgestellt wurde. Alle Betroffenen und ihre Familienverbände befänden sich in häuslicher Isolation, so Rüscher.

Die Infektionen mit der brasilianischen Variante dürften nach Angaben der Landesrätin in Innsbruck bzw. Brasilien erfolgt sein. Die Ansteckungen mit der indischen Mutation stünden im Zusammenhang mit einer Wien-Reise, hieß es.

Impftermine nur im Notfall verschieben
Unterdessen appellierte Rüscher an die Bevölkerung, Impftermine nur im Notfall zu verschieben. „Verschiebungen von Impfterminen sind für die gesamte Logistik und Impfplanung eine große Herausforderung, wir bitten daher, dies nur in Notfällen in Anspruch zu nehmen“, sagte sie.

Zitat Icon

Verschiebungen von Impfterminen sind für die gesamte Logistik und Impfplanung eine große Herausforderung.

Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher

Falls eine Verschiebung notwendig sei, möge man sich unter der Telefonnummer 0800-201-361 an die Impfhotline wenden oder ein E-Mail an die Adresse Impfterminverschiebung@lwz-vorarlberg.at senden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 7°
Regen
6° / 10°
leichter Regen
4° / 11°
leichter Regen
5° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele