Neuer Testsieger

S700i: Halb Handy – halb Digitalkamera

Elektronik
09.11.2004 14:25
Mit dem neuen Megapixel-Kamerahandy S700i trifft Sony Ericsson genau den Puls der Zeit. Auch wenn es nicht das erste Gerät am Markt ist, zeigt sich das Mobiltelefon durch sein interessantes Design und durchdachte Funktionen seinen Mitbewerbern überlegen. Ein Testsieger auf (fast) allen Linien.
Sony Ericsson hat mit dem neuen Handy sein Konzeptvom Zwei-Seiten-Gerät erstmals konsequent verwirklicht. Aufder Rückseite sieht das Handy nämlich wirklich aus wieeine Digitalkamera. Ein Schuber schützt die Linse und derAuslöser befindet sich dort, wo er bei einer Digitalkameraauch hingehört. Der Memory-Stick-Duo-Slot ermöglichtden Wechsel der Speicherkarte ohne Öffnen des Gehäuses- ein toller Pluspunkt.
 
Anders als bei anderen Foto-Handys dient das gesamte(riesige) TFT-Display als Sucher, die Helligkeit wir überzwei Tasten neben dem Sucher geregelt. Eine Fotoleuchte bringtLicht in dunkle Umgebungen und ist zumindest für Portraitshell genug. Die integrierte 1,3-Megapixel-Kamera liefert guteBilder und ermöglicht einen mehrstufigen Digitalzoom sowiedas Aufnehmen von unbegrenzt langen Videoclips. Natürlichkann man die Bildqualität nicht mit einer Marken-Digitalkameravergleichen, für Schnappschüsse ist sie aber absolutausreichend.
 
Dreht man die die Telefonseite um 180 Grad nachlinks oder rechts, kommt die Handy-Tastatur mit großen,angenehm zu drückenden Tasten zum Vorschein.
 
Die wichtigsten Funktionen (Menü, Anrufliste...)kann auch bei geschlossenem Gehäuse aufgerufen werden. Vonälteren Sony-Handys wurde der praktische Tastensperre-Schuberauf der Seite übernommen, den man auch "blind" bedienen kann.Die Bedienung des Handy funktioniert generell intuitiv und sehrlogisch.
 
Das große TFT-Farbdisplay bietet den Luxusvon 262.144 Farben, was sich bei den Fotos aber auch bei Spielenwunderbar bemerkbar macht. Eine besonders positive Überraschungist die 3D-Spiel-Engine, die durchaus mit Nokias N-Gage mithaltenkann. Das bereits installierte Tennis-Spiel von Sega verblüfftdurch 3D-Animationen und simplen Spielspaß. Die Navigationstastendes Handys eignen sich dabei auch zum Spielen sehr gut. Das S700iwäre nicht unser aktueller Test-Liebling, wenn da nicht auchnoch ein Radio wäre und es nicht auch MP3s und AAC-Dateienabspielen könnte. Songs können vom PC aus bequem viaDatenkabel oder dem Speichermedium Memory Stick auf das Gerätüberspielt werden.
 
Neben dem 32 MB großen internen Speicherwird auch ein 32 MB Memory Stick Duo mitgeliefert. Die Funk-Übertragungper Bluetooth sowie ein Infrarot-Port gehören zur Standardausstattung.Mit einem Gewicht von 137 Gramm und ziemlich umfangreichen Maßenist das Gerät zwar nicht gerade ein Zwerg, aber das wirdman wohl aufgrund der Features verschmerzen. Ahja, weil man miteinem Handy ja manchmal auch telefonieren will: Die Sprachqualitätwar in unserem Test besonders klar und gut.
 
Fazit: SonyEricsson S700i ist der neueLiebling der Handy-Testredaktion. Im ersten Kurzzeit-Test hattenwir nichts daran auszusetzen. Leider soll es mit Vertrag vorerstnur bei A1 erhältlich sein. Ohne Bindung kostet das Handy799,- Euro.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele