Zwei Verletzte in NÖ

Lenker kracht in Polizeistreife und Auto mit Panne

Österreich
22.01.2011 13:31
Schwere Verletzungen haben ein Polizist und ein Pkw-Lenker am späten Freitagabend bei einem wilden Crash nahe Laa an der Thaya im Bezirk Mistelbach davongetragen. Ein Auto war nach Angaben von "144 - Notruf NÖ" in einen mit einer Panne am Straßenrand stehenden Wagen - und darüber hinaus in eine mit Blaulicht danebenstehende Polizeistreife gekracht.

Kurz vor 20 Uhr hatte die Polizeistreife auf der LB45 zwischen Wulzeshofen und Hanfthal im Bezirk Mistelbach den am Straßenrand stehenden Pkw entdeckt und mit eingeschaltetem Blaulicht unmittelbar daneben angehalten.

Zwischen Autos eingeklemmt
Kurz darauf donnerte ein anderes Fahrzeug gegen den defekten Wagen - dabei wurden der Polizeibeamte und der Lenker des liegen gebliebenen Wagens zwischen diesem und dem aufgefahrenen Pkw eingeklemmt. Beide erlitten schwere Verletzungen und mussten nach der Erstversorgung in die Landeskliniken Mistelbach und Hollabrunn eingeliefert werden.

Der Unfalllenker gab der Sicherheitsdirektion zufolge an, den Dienstwagen ebenso wie den defekten Wagen gesehen zu haben. Er wollte demnach links vorbeifahren, doch weil dies wegen Gegenverkehrs nicht möglich gewesen sei, habe er sein Auto nach rechts in einen Acker lenken wollen - jedoch ohne Erfolg...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele