Livestream im Web

Halbzeit für US-Amerikaner im Löwenkäfig

Viral
22.01.2011 10:44
Halbzeit für James Jablon aus dem US-Bundesstaat Florida: Vier Wochen wollte der Wagemutige zwei afrikanischen Löwen in ihrem Gehege Gesellschaft leisten, zwei sind schon vorbei. Mit der Aktion will Jablon 150.000 Dollar (rund 110.000 Euro) Spendengelder sammeln, damit er sein nördlich von Tampa gelegenes Wildtierzentrum auch die kommenden zwei Jahre noch halten kann. Im "Wildlife Rehab of Hernando Florida" leben etwa 100 Tiere.

Zunächst habe er es ins Leben gerufen, um örtliche Wildtiere medizinisch versorgen zu können, erklärte Jablon, bevor er sich in die "Höhle der Löwen" begab. Zuletzt sei er jedoch gebeten worden, auch exotische Haustiere aufzunehmen.

Kritik von Tierschützern
Essen und schlafen mit den Raubtieren, das findet nicht jeder gut. Tierschützer kritisierten, dass die Aktion nicht nur gefährlich sei, sondern die Tiere dabei ausgebeutet und nicht geschützt würden. US-Schauspielerin Tippi Hedren hingegen, bekannt aus dem Film "Die Vögel" von Alfred Hitchcock, bewunderte Jablon dafür, dass er sein Leben selbst in die Hand nehme. Sie besitzt selbst 65 Wildkatzen und weiß, wie teuer der Unterhalt für die Tiere ist: 75.000 Dollar (rund 55.000 Euro) verschlingen die Miezen monatlich.

Jablons Abenteuer wird bis zum 31. Jänner live im Internet übertragen. Er trägt ein Mikrofon, um die Zuschauer über seinen Löwenalltag auf dem Laufenden halten zu können.

Den Link zum Livestream findest du in der Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele